• bääh

Saison 12/13 - Cup 1/8-Finale

Der Cup-Hit zwischen den Erzfeinden aus Embd und Naters fand am 28.10.2012 in Ried-Brig statt. Das erneute Kräftemessen war zugleich eine Revanche; oder sollte es, für das Bergdorf zumindest, werden. Sollte wohlgemerkt. Denn das Drehbuch wusste eine andere Geschichte zu erzählen.

UHC Embd Devils – Blacknosesheep   4:7   (1:5)

Nach dem deutlichen Sieg zum Auftakt der Meisterschaft (Red. 14:3) fanden sich die Schafe in der Favoritenrolle wieder. Doch, und das war jedem Spieler von Beginn weg klar, sollte sich dieses Spiel ganz anders entwickeln. Härter, schwieriger und unberechenbarer. Und so wurde das Spiel konzentriert angegangen. Auch im Wissen, dass personell zu wenige Cracks im Kader standen um zwei Linien bilden zu können.

Embd hingegen hatte nichts zu verlieren und spielte von Beginn weg keck mit. Torhüter Ruppen wusste, dass er mehr zu tun haben würde als auch schon und stellte sich darauf ein. Nichtsdestotrotz gelang es den Schwarznasen das Momentum sofort auf ihre Seite zu ziehen. Ein Vorteil, den sie sich nicht mehr aus der Hand nehmen liessen.

Zurwerra übernahm die Initiative und scorte früh zwei Mal und brachte sein Team damit auf die Siegerstrasse. Der Anschlusstreffer, welcher neue Hoffnung bei den Embdern zurückbrachte, konterten Wyer und Eyholzer umgehend. Mit diesem Polster im Rücken, wussten die Natischer gut umzugehen. Imhof, Wyer und nochmals Zurwerra sorgten schlussendlich für den umjubelten Sieg.

Der Traum vom Double und der damit verbundenen Reise nach Berlin lebt weiter. Im 1/4-Finale wartet nun der unbequeme und aufsässige Gegner aus Bürchen. Sollten die Schafe auch dieses Duell für sich entscheiden, erwartet die Fans im 1/2-Finale ein Natischer Derby. Narvik Guards oder der UHC Naters-Brig. Aber Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Also, zuerst gilt es das 1/4-Finale zu gewinnen.


Ruppen; Markovic, Eyholzer (1), Imhof (1), Wyer (2), Zurwerra (3)

2 Ansichten

© 2019 #blacknosesheep

  • Instagram Blacknosesheep
  • Blacknosesheep Facebook

Bildrechte: sportfotografie.schaffner / blacknosesheeps.ch

  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon